Gemeinsam durch die Corona-Zeit & Ausblick in die Zukunft

Wir haben es geschafft – Gemeinsam sind wir durch die letzten 2 Jahre mit eingeschränkten Sportbetrieb gegangen und haben unseren Zusammenhalt so gut wie möglich bewahrt. Hier wollen wir noch einmal zeigen, was in der Zeit der Corona Pandemie entstanden ist und was wir für die Zukunft planen. Wir bedanken uns für das Engagement bei allen Trainern, Eltern und Kindern.

Was wir geschafft haben:

✅ Aufrechterhaltung der Kinder- und Jugendarbeit
Steigerung der Mitgliederzahlen trotz Corona
✅ Sanierung unseres Sportlerheims

Planung und Ausführung einer Gesamtsanierung unser Sportstätte und des Sportlerheimes Königshain mit 50% Förderung durch den Freistaat Sachsen, 30% Förderung durch die Gemeinde Königshain und 30% Eigenanteil durch unseren Verein. Dabei haben wir mit Hilfe unseres Teams, der Mitglieder und privater Sponsoren einen großen Anteil Eigenleistung tragen können und weitere, nicht in der Fördermaßnahme verankerte Baumaßnahmen, ausführen können.

Folgende Baumaßnahmen haben wir umgesetzt:

• Innensanierung mit Heizung und Elektrik
  • Außensanierung mit Dachsanierung und Asbestentsorgung
  • Schaffung eines neuen Vereins- und Veranstaltungsraum für Jugendliche und Mitglieder
  • Überdachte Terrasse am Vereinsraum

✅  Neugründung der Kindertanzgruppe
✅  Ausbau des Gymnastikraumes im alten Schulgebäude
für die Gymnastikgruppe des SV Königshain und zur freien Nutzung durch die Schulhort Kinder
✅  Fussball Training in kleinen Gruppen und nach vorhandenen Möglichkeiten
✅   Zusammenkünfte nach Hygieneregeln
✅   Zusammenhalt und Austausch in 5 WhatsApp Gruppen
✅   Neugestaltung Webseite & Facebook Auftritt

Ausblick in die Zukunft:

In den Jahren 2022 bis 2024 möchten wir unser sportliches Angebot erweitern und unsere Mitgliederzahlen weiter erhöhen. Dabei ist es uns wichtig, eine engere Zusammenarbeit mit der Gemeinde zu schaffen. Durch unseren neuen Vereins- und Veranstaltungsraum, möchten wir unser Freizeitangebot für Jugendliche und Mitglieder erhöhen.

Unsere Kommunikationsmedien, die Webseite und Facebook-Seite mit interessanten Inhalten zur Bindung unserer Mitglieder nutzen und mit den Kanälen von Königshain (Königshain-Gruppe) verknüpfen.

➡️ Bewerbung zum Wettbewerb und Umsetzung der „So geht Sächsisch“ Kampagne

Unsere Freizeit & Sportangebote sollen weiterhin fester Bestandteil unseres Vereinsangebotes bleiben:

➡️ der Frühjahrsputz
➡️ das Trainingslager mit Übernachtung in Zelten